Gols ist Bunt 2018

Auch dieses Jahr war das Event „Gols ist Bunt“, durch sein vielseitiges Programm, ein voller Erfolg. Auch dieses Mal war ich wieder ein Teil davon. „Paint it red“ – Kunstwerke aus Rotwein, rund um das Thema Rotwein. Für all jene die nicht dabei sein konnten, findet ihr alle Bilder dazu auf meiner Homepage unter Portfolio.

Beim Livepainting im Weingut Wenzl-Kast konnte man mir, mit einem Gläschen Wein, beim Malen mit Rotwein über die Schulter schauen. Viele erstaunte und begeisterte Gesichter waren rund um meinen Tisch versammelt. Für mich besonders schön, mit kunstinteressierte Menschen zusammen zu kommen. Ein wenig plaudern, Fragen gestellt bekommen und vor allem- zu zeigen wie der Prozess des malens mit Rotwein Schritt für Schritt entsteht. Viele Schichten braucht es, um die Tiefe der Farbe zur Geltung zu bringen. Ein schon fast poetischer Prozess… denn die Verwendung von Rotwein bis zum erschaffen eines Kunstwerkes braucht Zeit, Zeit wie sie auch die Traube braucht um zu reifen. Der Wein im Glas- verwendet als Farbe, ähnlich wie bei Aquarelltechniken, darf dabei seine Aromen zur Gänze entfalten und schenkt Inspiration- der Duft von Wein eingefangen in ein Bild!

Den Pressebericht möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Online Bericht hier

Gols ist Bunt 2018 Pressebericht

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: